Sommerfest

Kreatives Kinder- und Sommerfest 2012- real,- Goslar bedankt sich

real,- Goslar bedankt sich

Mit sehr viel Ideen, Einsatz und Engagement haben Mitarbeiter des real,- Goslar, unterstützt vom Curanum Vienenburg, Familienangehörigen, Freunden und Bekannten das kreative Kinder- und Sommerfest durchgeführt.

Der Wettergott schickte ein Superwetter, für die Kinderunterhaltung sorgte, wie bereits in den Vorjahren, die Wernigeröder Sportjugend mit verschiedenen Hüpfburgen und tollen Kreativspielen. Das Goslarer Team engagiert sich jetzt im siebten Jahr. Das Kinder- und Sommerfest erbrachte wieder eine neue Höchstspendensumme ein. Für diesen tollen Einsatz wollte real,- den ca. 30 aktiven Helfern für das Café, dem Flohmarkt und den Basaren einmal „DANKE „ sagen und lud sie alle zu einem „DANKE-CAFÉ“ im Anschluss an die Geldübergabe an die „Stiftung Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen“ ein.

Der Termin wurde so gewählt, damit auch das Ehepaar Germandi (Herr Germandi ist der Vorsitzende der Stiftung und Kassenwart des Elternhilfevereins) an dem Danke-Café teilnehmen konnte.

Herr Germandi dankte mit rührenden Worten dem gesamten Team für seinen unermüdlichen Einsatz. Es ist ganz und gar nicht selbstverständlich, dass sich eine Gruppe findet, die sich so in den Dienst der guten Sache stellt. Und dass diese Gruppe die Aktivitäten über mehrere Jahre durchhält und zu jedem Termin neue Ideen hat und vor allem immer neue Höchst- spendensummen erreicht, ist doch eine Ausnahme. Ein Teil der Sommerspende soll für den Bau des Fahrradunterstandes verwendet werden. Sobald dieser fertiggestellt ist, erhält das real,- Team Fotos hiervon. Die Restsumme wird für die laufenden Ausgaben verwandt. Zu jeder Aktion kommen neue Helfer dazu. Daher nutzten auch dieses Mal alle die Gelegenheit, sich ein wenig besser kennen zu lernen und plauderten eifrig miteinander. Dabei kamen wieder einige neue Ideen zutage.

Auch das Basarteam hat wieder viele neue Ideen, zumal ja dem nächsten Termin im real,- Goslar im November – 26. bis 28.11.12 – ein Basartermin im Curanum am 25.11.12 voransteht. Hier sind schon viele Hände tätig, damit die Basare gut bestückt werden können. Der gesamte Helferkreis (schließt Handarbeiterinnen, Bastler und Bastlerinnen ein) freut sich schon auf den November. Zumal im November erstmals eine Märchenoma täglich eine Stunde Weihnachtliches für die Kinder vorliest und am Mittwoch um 17.00 Uhr der Döhrener Kinderchor für die vorweih- nachtliche Unterhaltung sorgt. Und: Im November wer-den Busfahrkarten für das Weihnachtskonzert in der Döhrener Kirche am 15.12.12 ange- boten.

Haben auch Sie Interesse mitzumachen?

Basteln Sie gern – und haben keine Abnehmer für ihre schönen Dinge?

Backen Sie gern – und möchten auch mal eine Torte, einen Kuchen oder Kekse spenden?

Haben Sie gut erhaltene Dinge für den Flohmarkt?

Dann melden Sie sich bitte im real,- Goslar an der Info oder rufen mich persönlich an: Karin Kolan 05321 – 67 61 387

Check Also

Danke-Café

Sommerfest 2019 – Danke-Café

Spendenübergabe und Danke-Café Nach jedem Aktionscafé zu Gunsten des Elternhauses Göttingen lädt der real Goslar …