Frühlingscafé

Gut schlafen – auf Frühlingsspenden

Das Frühlingscafé im real,- Goslar erbrachte in diesem Jahr die Superspendensumme von 5.025,00 €, über die sich Herr Germandi und Fr. Braun von der Elternhilfe riesig freuten.

Beim DANKE-Schön Café im real,- berichteten sie, dass der größte Teil der Spende für neue Matratzen im Eltern- haus verwandt werden soll. Gesagt – getan: von Fr. Heller, Inhaberin der Firma „Betten Heller“, erhielt die Stiftung Elternhilfe einen Superpreis für die erforderlichen 22 Matratzen und aus Goslar kam das Geld dazu. Sofort wurden Mitarbeiter der Firma „Betten Heller“ aktiv und tauschten die inzwischen durch viele Übernachtungen strapazierten Matratzen aus. So ist guter Schlaf für die Angehörigen der kleinen Patienten zumindest von den örtlichen Gegebenheiten her möglich. Der Rest der Spendensumme wird für den normalen Elternhausbetrieb verwendet. Auch hier sind immer wieder kleinere Anschaffungen oder Reparaturen erforderlich.

Die real,- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielen Helferinnen und Helfern, sowie Unterstützern in jedweder Art sind stolz und glücklich über das bis heute Erreichte, freuen sich aber auch schon auf die nächste Aktion am 10. und 11.08.2012.

Unsere kleine Fotoreportage zeigt den Austausch der Matratzen, jedoch kein hergerichtetes, freies Zimmer. Die Zimmer wurden sofort nach dem Austausch der Matratzen neu belegt und bis heute hat sich daran nichts geändert.

Check Also

Spende für das Elternhaus

Manuela Zöllner führt die Spendentradition der Wollstube fort Als Manuela Zöllner die Leitung der Wollstube …