(von li.) Ingeborg Lang, Lothar Kolanan, Elke Friede, Harald Germandi, Karin Kolan, Ursula Herrmann, Edith Masberg, Ramona Lippold (Real)

Adventscafé für das Elternhaus Göttingen erbringt hohe Spendensumme

Das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen überreichte Harald Germandi, Kassenwart der Stiftung Elternhaus an der Uniklinik Göttingen, 5.875 Euro aus dem vergangenen 14. Adventscafé im Real-Kauf

Das Aktionsteam war erstaunt und sehr glücklich, dass nach den beiden ersten Aktionstagen bereits 4.711,82 Euro zusammen gekommen waren. Der Zusatz-Basartag am 30. November im Real Goslar mit Stollen, Keksen, Strickwaren und Adventsgestecken wurde auch sehr gut besucht. An diesem Tag fand auch das hochwertige Vogelhaus – eine Spende eines Hahndorfer Hobbywerker einen neuen Besitzer. Zur Spendensumme trugen etwa 140 Torten und Kuchen, über 50 Stollen, etwa 450 Plätzchentüten und 20 Adventsgestecke und natürlich die vielen Handarbeiten bei.
Die Pfandbonspenden ab August betragen 213,38 Euro.
Verkäufe im Nachgang und Einzelspenden erhöhen die diesjährige Spendensumme auf unglaubliche 5.875 Euro.

Fast 200.000 Euro Gesamtspenden seit dem 1. Adventscafé

Die Gesamtspendensumme an das Elternhaus Göttingen beträgt somit 194.775 Euro.
Doch damit nicht genug: während der Aktionstage wurden der Leiterin des Aktionsteams, Karin Kolan, noch zwei Einzelspenden in einem Briefumschlag in Höhe von 250 Euro zur Weiterleitung an das Elternhaus Göttingen übergeben, die Harald Germandi zeitgleich entgegennahm. Karin Kolan erklärte, dass 150 Euro weniger als im vergangenen Jahr an Spenden zusammen kamen, weil zwei Aktivitäten weniger stattfanden. Daraufhin hat die 1. Vorsitzende der Frauenhilfe Immenrode, Marianne Rennwanz, Rücksprache mit dem Vorstand gehalten und den Betrag spontan um 150 Euro aufgestockt.

Das Aktionsteam hat sich entschlossen, im März wieder ein Frühlingscafé im Real zu veranstalten.

Viele Fotos vom Adventscafé 2019 finden Sie hier

Check Also

13. Adventscafé für das Elternhaus Göttingen brachte tolle Spendensumme

Jetzt schlägts 13 – und wieder eine große Spende für das Elternhaus Göttingen. Das 13. …