Spende

Elternhaus erhält Spende vom Wiedelarer Benefizkonzert

Am 15.04.18 veranstaltete der MGV Concordia Wiedelah in der katholischen Kirche ein Benefizkonzert zu Gunsten des Elternhauses Göttingen.

Unterstützt von den Gastchören “Gemischter Chor Wiedelah” und Kirchenchor “Himmel und Erde Immenrode/Weddingen” freuten sich die Besucher der voll besetzten Kirche über ein buntes, mal besinnliches, mal fröhliches Musikprogramm. Die Begeisterung der Besucher schlug sich in der Spendensumme nieder. Mehr als 800 € fanden den Weg in die Spendenbehälter.

Der MGV Concordia Wiedelah unterstützte das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen schon mehrfach mit Auftritten zu den Aktionscafés für das Elternhaus. Da die Chorleiterin Katja Nalborczyk mehrere Chöre leitet, sind freie Termine rar. Daher entstand die Idee eines eigenen Benefizkonzerts. Ein Vortrag über das Elternhaus Göttingen und die Veranstaltungen des Aktionsteams für das Elternhaus Göttingen rundete die Veranstaltung ab.

Spenden müssen ihren Weg zum Empfänger finden. Daher machten sich am 22.05.18 vom MGV Concordia Jochen Herrmann und Georg Geißler und vom Aktionsteam Ulla Herrmann und Karin Kolan auf den Weg nach Göttingen. Hier wurden Sie von Fr. Hildebrandt-Linne, Geschäftsführung des Elternhauses, freudig empfangen. Jochen Herrmann übergab mit launigen Worten die Spende in Höhe von 830,00 €. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen berichteten die Besucher von dem tollen Konzert.

Fr. Hildebrandt-Linne informierte über die seit Monaten fast vollständige Belegung des Elternhauses, über die leider vielen Kinder mit einer negativen Prognose. Viel Kummer und Leid für die Familien, viel Unterstützung und Hilfe durch das Elternhausteam. Fr. Kolan wurde von Fr. Söder freudig begrüßt.

Fr. Söder berichtete von der Vorbereitung des Wochenendes für verwaiste Geschwister im Jugendalter (18 – 22 Jahre), das nun stattfindet. Dank der regelmäßigen Spenden des Aktionsteams und dadurch häufige Einzelspenden aus dem Harz ist diese Arbeit möglich.

Nach gut zwei Stunden machten sich die Spendenüberbringer freudig, aber auch nachdenklich auf den Heimweg. Der nächste Elternhausbesuch steht zur Jubiläumsfeier am 17.06.18 an.

Check Also

Spende für das Elternhaus

Manuela Zöllner führt die Spendentradition der Wollstube fort Als Manuela Zöllner die Leitung der Wollstube …