Frühstück

Gesundes Frühstück für alle in KITA Ohlhof

Das Wichtigste in unserem Leben sind die Kinder. Daher lud der real,- Goslar die Kinder der KITA Ohlhof, bestehend aus dem Haus Sonnenschein und Max und Moritz, zu einem gesunden Frühstück ein. Damit alle Kinder teilnehmen können, fand das Frühstück am 19.10. in den KITA-Räumen statt.
Schon kurz vor 8 kam Karin Kolan, Mitarbeiterin des real,- Marktes mit Kisten voll gesunder Lebensmittel und noch warmen, ofenfrischen Brötchen in der Kita an. Selbstverständlich wurde vorher mit den Erzieherinnen der Einrichtung abgesprochen, welche Lebensmittel sich die Kinder der einzelnen Gruppen sich wünschen.

Die Vorfreude der Kinder war einfach überwältigend.

Bereits nach kurzer Zeit wurden die Schürzen für die Kinder hergeholt und die „Schnippelei“ begann. Galt es doch Gurken, Salat, Möhren, Apfel, Birnen, Pflaumen und Bananen in mundgerechte Stücke zu teilen. Das Brötchen schneiden übernahmen die Erzieherinnen. Ein tolles Buffett wurde aufgebaut und das Frühstück begann. Die Kinder griffen mit großem Appetit und Herzenslust zu. Es war eine Freude anzusehen, wie sehr die Kinder das Frühstück genossen. Immer wieder gingen die Kinder zum Buffett und langten zu.

Als dann wirklich jeder satt war, kam der zweite Teil des „gesunden Vormittags“. Die Gummistiefel, Jacken und Mützen wurden von den Haken geholt und im Außengelände ausgiebig gespielt und getobt.

Ein toller Vormittag für alle, der sicher eine Wiederholung wert ist.

Fotos in unserem Fotoalbum

Check Also

Lichterlaufwoche

Göttinger Lichterlaufwoche 2021

Das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen war wieder dabei Mit einer weiteren Auflage einer „Lichterlaufwoche“ …