Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann war im real,- Goslar

Da staunten die Kinder nicht schlecht. Sie wollten oder sollten mit ihren Eltern am 9. Dezember im real,- Goslar einkaufen. Und wer saß da neben dem Wunschbaum gegenüber der Information des real,- Goslar auf der Bank? Der Weihnachtsmann mit seinem Rauschebart und dem dicken, roten Mantel.

Begleitet wurde der Weihnachtsmann von Elfe Nina und Wichtel Joshua.

Nur langsam und mit Unterstützung der Eltern trauten sich die ersten Kinder, den Weihnachtsmann zu begrüßen. Aber allmählich verschwand die Aufregung und der Weihnachtsmann erfuhr die Namen und Adressen der Kinder. Schließlich muss er ja wissen, wo die mal großen und mal kleinen Geschenke hingebracht werden sollen.

Für ihren Mut wurden die Kinder belohnt und durften sich eine gebastelte Maus, einen Frosch oder einen Elefanten aussuchen. Und wie es sich zur Adventszeit gehört, muss auch noch geleckert werden. Hier standen Apfel, Mandarine oder Mohrenkopf zur Auswahl.

Doch es gab nicht nur zufällig vorbeikommende Kinder. Einige hatten die Ankündigung gelesen und kamen mit ihrem gemalten oder geschriebenen Wunschzettel. Und es gab sogar Kinder, die ein Gedicht aufsagten oder ein Weihnachtslied vorsangen.

Doch der Weihnachtsmann war auch nicht faul. Flugs holte er die Mundharmonika raus und spielte Weihnachtslieder. In einer kleinen „Kinderpause“ sangen Weihnachtsmann, Elfe und Wichtel gemeinsam „Kling Glöckchen“. Und Eltern- und Kindergruppen wurden zum gemeinsamen Singen animiert. Ein großer Spaß für alle.

Für einige Minuten innehalten in den häufig hektischen Adventstagen – ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Gern hätten einige Kunden den Weihnachtsmann noch an einem weiteren Tag besucht. Aber der hat bekanntlich viel zu tun in diesen Tagen. Aber wer weiß, vielleicht hat ihm die Zeit im real,- Goslar so viel Freude bereitet, dass er im kommenden Advent wieder hier Halt macht?

Weitere Fotos dieser Aktion finden Sie in unserem Fotoalbum

Check Also

Lichterlaufwoche

Göttinger Lichterlaufwoche 2021

Das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen war wieder dabei Mit einer weiteren Auflage einer „Lichterlaufwoche“ …